Allgemein

Cities in Dust - was ist das für ein Name? Wofür steht er?

Cities in Dust ist schon das zweite Projekt, welches online aufgezogen wird. Daher war zuerst ein 'Namensvetter' angedacht, um nachher aus allen Projekten ein großes Netzwerk zu machen. Allerdings wurde recht schnell klar, das für dieses Projekt ein eigener Name her musste, um keine Verwirrung aufkommen zu lassen.
Es war allerdings eher Zufall, dass gerade als über einen neuen Namen sinniert wurde, das Lied 'Cities in Dust' (Siouxsie and the Banshees) lief - und somit der neue Name quasi ins Ohr gesungen wurde.

Welche Gründe hat es, das nur angemeldete User Events erstellen können?

Aus Sicherheitsgründen vor Betrug, wie z.B.: Änderung des Datums, wird einfachen Gastusern das Ändern nicht ermöglicht. Darüber hinaus ist es Usern nicht möglich, das Event eines fremden Users zu ändern. Sollte das Event anecken (nicht zur schwarzen Szene gehörig), falsche Daten liefern (der Ersteller des Events hat sich aus versehen im Datum geirrt) oder dergleichen - Bitte per Kontaktformular darüber informieren, damit das Event gelöscht oder geändert werden kann.

Wieso ist bei der Registrierung eine Email erforderlich?

Unter dem 'Anmelden' Formular befindet sich die 'Passwort vergessen' Funktion. Um diese sicher nutzen zu können, ist die Angabe einer aktuellen Email erforderlich. Hierbei wird davon ausgegangen, dass nur der User selbst freien Zugang zu seinem Email-Account hat.

Passwort vergessen?

Bitte unter dem folgenden Link (Passwort vergessen?) die gültige und registrierte Email eingeben. Es wird eine Email an die angegebene Adresse gesendet, anschließend nur noch der Anweisung in dieser Email folgen.

Werden die angegebenen Daten nach einer Registrierung (Anmeldung) 'weiterverwendet'?

Da dies Momentan ein ganz heißes Thema ist, wird es in dem FAQ Bereich extra noch einmal erwähnt. Die einfache Antwort ist 'Nein'.
Eine Emailspeicherung ist lediglich aus den oben schon erwähnten Gründen notwendig. Darüber hinaus werden keine Daten an Dritte rausgegeben oder anderweitig verwendet.

Können hier weitere Städte oder Ballungsgebiete angeboten werden?

Generell nein, zumindest NICHT auf dieser Seite.
Sollten allerdings noch mehr Gebiete dieser Region dazu gehören weil... - Bitte per Kontaktformular darüber informieren und einen kurzen Kommentar abgeben, warum dieses Gebiet dazu gehört, es wird sich dann zeitnah damit befasst.
Für weitere Städte (Ballungsgebiete) ist auf dieser Seite kein Raum, damit es nicht zu unübersichtlich wird und in einem bekannten Rahmen bleibt.

Falls allerdings Interesse daran besteht, für den eigenen Bereich eine Seite zu Administrieren, auch hier per Kontaktformular einfach darüber informieren!

Rechtschreibfehler

Bei dem Wort 'Email' und bei der persönlichen Anrede für 'Du', wurde sich bewusst für diese Formen entschieden. Alle anderen Fehler, dürfen gerne gemeldet werden damit sie ausgemerzt werden können. Es wird sogar darum gebeten!

'Ich möchte dabei sein!'

Events erstellen, pflegen und verwalten

Sobald ein eigener Account vorhanden ist, wird diese Möglichkeit immer gegeben. Jeder User kann Events erstellen, sie nachbearbeiten (pflegen) oder löschen. Es wird nur darum gebeten, hier die Szene Relevanz mit einzubeziehen!

Events von anderen Usern verwalten -> Administrator werden!

Ein paar kleine Dinge sollten überlegt sein, bevor es losgehen kann. Zeit ist von Nöten! Denn auch wenn jedes erstellte Event eine Email an die Administratoren rausschickt, so muss dennoch das Event selber angesehen werden. Kommunikation darf keine Fremdsprache sein, genauso wie deutsche Sprachkenntnisse vorhanden sein sollten - selbstverständlich wird hier keine Perfektion erwartet. Und natürlich Spass daran, als Administrator mitzuwirken. Auch hier das Kontaktformular zur Anfrage verwenden. Ein passender Betreff hierzu wäre 'Administrator-Anfrage'.
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